20-jähriges Bestehen gefeiert

20.Bestehen-ReidebubenIn diesem Jahr besteht der Förderverein „Park Dieskau e.V.“ seit 20 Jahren. Zu diesem Anlass gab es für die Vereinsmitglieder und ausgewählte Parkfreunde an diesem Wochenende eine große Feier. Über 80 der aktuell 114 Vereinsmitglieder, der Bürgermeister der Gemeinde Steffen Kunnig, der Bauamtsleiter Alf Salomon, der Dieskauer Pfarrer Christoph Behr und die Vorsitzenden der Jagdgenossenschaft und der befreundeten Vereine Männerchor, Handballer, Frauenkreativzirkel und Osmünder Spritze trafen sich im Vereinshaus des Handballvereins Dieskau, um diesen denkwürdigen Anlass gebührend zu feiern. Der Vereinspräsident Hans-Joachim Kertscher liess in seiner Eröffnungsansprache die vergangenen Jahre Revue passieren, erinnerte an die geleistete Arbeit und erreichten Ziele. Anschließend dankte er allen Beteiligten und Unterstützern. Danach unterhielten die Reidebuben mit einer umfangreichen Auswahl beschwingter und nachdenklich stimmender Lieder. Mit einem üppigen Büffet und angeregten Gesprächen klang der Abend dann langsam aus.

Bereits vor Beginn der Feierlichkeiten kam es zur Einweihung des neusten Kunstwerkes im Park: Der Optimist. Dieses soll an die wiedererrichteten historischen Kunstwerke anknüpfen und einen Bogen in die Gegenwart schlagen. Die von Ulrich Janku geschaffene Plastik soll die Hoffnung auf weitere 20 erfolgreiche Jahre Vereinstätigkeit zum Ausdruck bringen.

20.Bestehen-Optimist

 

Ein Gedanke zu „20-jähriges Bestehen gefeiert

  1. Pingback: Letzter Arbeitseinsatz in diesem Jahr | Park Dieskau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s