September-Arbeitseinsatz

Am heutigen Tag war der Gärtnertrupp wieder fleißig. Zuerst musste eine Bohle an der Jägerbrücke ersetzt werden. Weiterhin erhielt der Mühlgraben weitere Pflege durch Entschlammung und Bruchholzbeseitigung. Die Wiederherstellung des historischen Weges zwischen Fürst-Franz-Denkmal und Hoffmann-Stele wurde weitergeführt. Steine und Wurzeln wurden ausgegraben und die Oberfläche planiert. Als besonderer Höhepunkt muss die Überlassung mehrerer Wasserlilien durch den Botanischen Garten Halle zählen. Diese waren nach Pflegearbeiten übrig geblieben. Diese Pflanzen haben nun entlang des Pritschenteichgrabens im Pleasureground ein neues Zuhause gefunden. Wir bedanken uns beim Botanischen Garten und Dr. Ihl für diese Spende.

Wasserlilien

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s