14. Dieskauer Steckenpferdreiten

Am vergangenen Samstag fand am Chinesischen Teehäuschen das 14. Dieskauer Steckenpferdreiten statt. Das Wetter war ausgezeichnet, sonnig mit einen kühlendem Wind. Das Verzieren der Steckenpferde, Schminken und Basteln der Sommerhüte erfreute sich bei Kindern und Erwachsenen großer Beliebtheit. Das Reiten der Ponies und Pferde war ein weiterer Höhepunkt des Festes. Mit Zuckerwatte, verschiedenen Kuchen und Bratwürsten wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Das Horttheater der Grundschule Dieskau unterhielt mit einem bunten Programm. Gegen Ende des Ereignisses präsentierten die Kinder stolz ihre Steckenpferde bei einer Parade und bewiesen ihren sportlichen Ehrgeiz beim folgenden Rennen. Musikalisch untermalt wurde das Fest vom Blasorchester des Musikvereins Halle-Neustadt. Wie bereits im letzten Jahr bei der Einweihung der Fürst-Franz-Stele bewiesen die Musiker wieder ihr überragendes Können.

Der Förderverein „Park Dieskau“ e.V. bedankt sich bei allen Besuchern, Mitwirkenden und Kuchenspendern für ein gelungenes Sommerfest im Dieskauer Park.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s