Es grünt so grün …

Eidechse

sonnenhungriger Zuschauer

Nachdem das Osterfest noch ziemlich kühl und winterlich ausfiel, beginnt jetzt der Frühling mit aller Macht. Aufplatzende Knospen und üppig sprießendes Grün verleihen neuen Lebensmut, und die warmen Sonnenstrahlen laden zum Spazierengehen ein, oder zum Arbeiten …

Der heutige Arbeitseinsatz des Gärtnertrupps hatte zwei Schwerpunkte: Pleasureground und Pfingstanger. Im Pleasureground wurden letzte Wildbrombeerranken entfernt, mehrere ausufernde Sträucher eingekürzt und erstes Unkraut gezupft. Auf dem Pfingstanger hingegen wurde alles Bruchholz aufgesammelt, damit zukünftige Mähaktionen dort nicht mehr behindert werden können. Eine solche ist für den Sommer geplant. Erfreulicherweise werden die monatlichen Arbeitseinsätze künftig durch fachkundiges Personal vom Gemeindebauhof unterstützt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s