Februar-Arbeitseinsatz

Sturm „Friederike“ hat auch im Dieskauer Park einigen Schaden angerichtet. Beim diesmonatigen Arbeitseinsatz von „Des Kanzlers treuem Gärtnertrupp“ wurden diese zumindest zum Teil beseitigt. Bruchholz wurde aus den Gräben geholt, damit das Wasser wieder ungehindert fließen kann. Mittels zweier Kettensägen wurden mehrere umgestürzte Bäume zerlegt, auch als Vorbereitung der Wiedereröffnung des Weges zwischen Fürst-Franz-Denkmal und Meier-Urne. Aber nicht nur Schäden wurden beseitigt. Die Verjüngung des Gehölzbestandes im Pleasureground wurde ebenfalls fortgesetzt durch radikalen Strauchrückschnitt.

Amor-Glueck

Nachtigallfütternder Amor im Winterquartier hatte unverschämtes Glück

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s