August-Arbeitseinsatz

Der diesmonatige Arbeitseinsatz stand ganz im Zeichen der am Wochenende stattfindenden Einweihungsfeier des Fürst-Franz-Denkmales. Das Umfeld von Teehäuschen und Denkmal wurde noch einmal gründlich gemäht, und kleinere Verunreinigungen entfernt. Die im Frühjahr neu gepflanzten Eiben erhielten eine umfangreiche Wässerung, damit sie am Samstag eine möglichst gute Figur machen. Bedauerlicherweise hat das Wetter die letzten Wochen bisher sehr erfolgreich verhindert, dass die Bauwagen gestrichen werden konnten. Deshalb müssen die Festbesucher leider weiterhin mit dem industriegrauem Grundanstrich samt ‚Grafitti-Verzierungen‘ Vorlieb nehmen.

Am Samstag, den 12. August findet zu Ehren des 200sten Todestages die Einweihung des Fürst-Franz-Denkmales statt. Ab 15 Uhr beginnen die Feierlichkeiten am Chinesischen Teehäuschen. Für die musikalische Untermalung sorgt das Blasorchester des Musikvereins Halle-Neustadt.

Als neuen Sponsor begrüßen wir den Flughafen Leipzig-Halle. Solche Partnerschaften bereichern die kulturelle Landschaft der Region nachhaltig. Wir bedanken uns recht herzlich für diese Zusammenarbeit.

MFAG_Logo_DRS_A4_4c

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s