Abschlusspräsentation

Seit dem Herbst letzten Jahres führte eine Gruppe von Studenten unter der Leitung von Dr. Derd Schmidt und Dr. Michael Zierdt vom Fachbereich Geografie einen Teil ihrer Ausbildung als Projektstudium im Dieskauer Park durch. Ein bedeutender Teil lag dabei auf der Begutachtung der Wasserverhältnisse, wie Durchflussmengen, Wasserstände und Wassergüte. Weiterhin wurde in weiten Bereichen die Vegetation kartiert. Alle diese Daten wurden in ein digitales 3D-Kartenmodell eingetragen. Als besonders schwierig gestaltete sich die Erarbeitung der rechtlichen Grundlagen von Denkmal- und Naturschutz, und die sich daraus ergebenden Konflikte. Ebenfalls wurde auf die im Februar durchgeführte Fragebogenaktion eingegangen.Abschluss

In einem etwa einstündigem Gruppenvortrag wurden die Ergebnisse der Untersuchungen den Dozenten, dem stellvertretenden Bürgermeister Alf Salomon und den interessierten Mitgliedern des Fördervereins präsentiert. Anschliessend stellten sich die Studenten den Fragen der Anwesenden. Alle Beteiligten brachten zum Abschluss ihre Zufriedenheit über die geleistete Arbeit zum Ausdruck. Eine Fortführung des Projektes in der Zukunft wird angestrebt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s