Fürst-Franz-Denkmal

Der für die Gestaltung des Fürst-Franz-Denkmales zuständige Bildhauer Uli Janku aus Zwintschöna präsentierte kürzlich dem Vorstand des Vereins erste Ergebnisse seines Schaffens. Besonderen Augenmerk genoss dabei der erste Entwurf des Medaillons mit dem Porträt des Fürsten. Dieses nach alten Gemälden gestaltete Relief soll das zentrale Gestaltungsmerkmal des Denkmals sein. Weiterhin wurde über eine eventuelle Einfärbung der Schrift gesprochen, über eine Einhausung als Winterschutz und die Feierlichkeiten zur Einweihung am 12. August. Anschließend wurde eine Schablone für den oberen Abschluß des Fundament an den Verein übergeben. Die Arbeiten am Denkmal gehen gut voran und werden bis Ende Mai vermutlich abgeschlossen sein – insgesamt eine sehr gelungene Besichtigung.

Für alle, die den Förderverein bei der Vollendung dieses Projektes noch unterstützen wollen: Spendenkonto(bei Volksbank Halle) – IBAN DE18 8009 3784 0003 3005 01

Fundamentschablone

Übergabe der Fundamentschablone

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s